Ein toller Tipp für die perfekte Naht, um richtig durchzustarten mit deiner Overlock.

Lass uns mal ganz ehrlich sein…

Du bist hier gelandet, weil Dir des Öfteren mit der Overlock etwas nicht gelingt. Du bekommst zum Beispiel Deine Fadenspannung nicht richtig eingestellt oder Du hast eine unsaubere Naht, weil Stiche ausgelassen wurden. Dein Nähprojekt sieht nicht so toll aus, wie Du es Dir gewünscht hast. Du bist genervt und frustriert, weil nichts so richtig gut geklappt hat.

Wie versprochen: Hier verrate ich Dir einen ungewöhnlichen und simplen „Overlock-Hack“ mit dem Du ohne viel Aufwand und Wissen Deine Fadenspannung eingestellt bekommst. Du wirst erstaunt sein und Dich fragen, wieso Du da noch nicht selber draufgekommen bist.

Außerdem: Lerne, warum 90% der Overlockbesitzer ihre Overlockprobleme nicht gelöst bekommen und was Du anders machen solltest, damit Deine Overlock 100%ig funktioniert.

Erfahre auch, welche einzigartigen Chancen Dir das Nähen mit der Overlock bringt, wenn Du weißt, was Du tun musst.

Und warum Du bisher Deine Zeit verschwendet hast.

 

Warum ich 100%ig ehrlich zu Dir bin und nicht irgendnen Quatsch erzähle!

Das hier soll kein unseriöses Abomodell oder Ähnliches sein, wo Du monatlich viel Geld zahlen sollst. Wie diese angeblichen Gurus das tagtäglich im Internet tun, um Dir irgendwelche Informationen zu verkaufen, die Dich nicht weiterbringen oder Dich hinterher nur mehr verwirren.

Nein, im Gegenteil!

Ich möchte Dir helfen, den richtigen Umgang mit der Overlock zu erlernen, damit Du Deine Nähprojekte besser und einfacher fertigen kannst.

Es gibt eine wirklich simple Methode, um Deine Fadenspannung in den Griff zu bekommen. Und diese Methode möchte ich Dir hier zeigen, ganz ohne Gezicke und ohne dass Dir irgendwelche anderen Leute ihre Meinung aufzwingen wollen, wie es in vielen Facebook-Nähgruppen oder Foren leider der Fall ist. ;-)

Also, wir beginnen ganz simpel und schauen uns erstmal an, wie eine saubere Overlocknaht aussieht:

Fangen wir mit der linken Nadel an. Hier musst Du darauf achten das diesen in gleichmäßigen schritten genäht ist und das die schön am Stoff anliegt, also das keine Schlaufen oder ähnliches gebildet werden.

Genau dasselbe bei der rechten Nadel:

Das Nahtbild der rechten Nadel sollte genauso aussehen wie bei der linken Nadel, also keine Schlaufen etc., schön anliegend und sauber.

Kommen wir nun zum Obergreifer:

Der Obergreifer bildet hier sehr schöne Schlaufen. Auf dem Bild kannst Du auch gut erkennen, dass die Fadenspannung richtig eingestellt ist, da die Naht schön an der Stoffkante entlangläuft. Das heißt also, wenn die Schlaufen breiter sind als der Stoff, dann stimmt etwas nicht! Perfekt ist es an der Stoffkante.

Nun kommen wir zur Rückseite, dort sehen wir den Untergreifer:

Der Untergreifer bildet kleine V-Schlaufen. Sobald Du diese so siehst wie auf dem Bild, weißt Du, dass dieser auf jeden Fall perfekt eingestellt ist. Außerdem bildet der Untergreifer, genauso wie der Obergreifer, eine Naht an der Stoffkante. Hier gilt das gleiche Prinzip: Wenn die Naht genau an der Stoffkante liegt, ist die Fadenspannung richtig.

JETZT kommt der versprochene Trick!

Wie kannst Du erkennen, an welchem Rädchen Du drehen sollst, damit die Fadenspannung stimmt?

Normalerweise nimmt man immer dieselbe Konenfarbe, wenn man die Overlock einfädelt. Dieses Mal tauscht Du nur die erste Kone gegen eine andere Farbe aus und nähst einfach mal Probe. Wenn die Fadenspannung soweit stimmt, wechselst Du die andersfarbige Kone zum zweiten Platz, danach nähst Du wieder Probe und so weiter.

Am schnellsten würde es natürlich gehen, wenn Du jeden Platz mit einer eigenen Farbe einfädelst. So kannst Du direkt sehen, bei welcher Farbe die Fadenspannung nicht stimmt, und den Faden dort etwas strammer oder natürlich auch lockerer einstellen.

Ein kleines Beispiel:

Hier habe ich alle Konen weiß gelassen, nur der Faden des Obergreifers ist grünlich. So kann ich ganz leicht erkennen, dass der Obergreifer viel zu locker eingestellt ist (da dieser über die Stoffkante geht.) , und so weiß ich ganz genau, an welchem Rad ich in welcher Richtung drehen muss.

Ganz simpler Trick, aber sehr effektiv!

Hier bekommst Du das Ganze noch mal in einem Video mit mir:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Et Voilà! Nun hast Du wieder etwas dazugelernt und es sind Dir keine Märchen oder sonst was aufgetischt worden. Ganz einfaches und fundiertes Wissen.

Wenn Du Dich jetzt fragst: „Wer ist die Frau und warum macht Sie das?“

Hi, mein Name ist Jana und ich bin gelernte Sozialassistentin mit viel Liebe zum Nähen vor allem zur Overlock ;-), von der man vielleicht erstmal nicht denkt, das sie einen erfolgreichen Nähblog zum Thema Overlock betreibt.

Seit mehr als 5 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Overlock.

Ich habe schon vielen dabei geholfen, ihre Overlock richtig einzustellen um damit stressfrei nähen zu können.

Am Anfang meiner Nähkarriere war  die Fadenspannung meiner Overlock auch mein größtes Problem.

Ich habe wirklich alles probiert, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Neues Nähgarn, etliche Reglerpositionen, neue Nadeln, Overlockgarn von verschiedenen Marken.

Alles hat viel Zeit und Geld gekostet und das Ergebnis war nur frustrierend.

Ich war demotiviert, hatte wenig Spaß, zerfressene Stoffe und mich einfach blöd gefühlt.

Und ich habe mir gesagt: „Hey, warum hast Du mit dem Nähen angefangen?“

Denn sind wir mal ehrlich: Als kreative die gerne nähen, wollen wir mehr, sonst könnten wir auch einfach die fertigen Klamotten kaufen.

Wir wollen kreativ sein, stolz sein, Spaß haben und Anerkennung bekommen für das was wir genäht haben. Und ich habe mir gesagt: “ Ich will Nähprojekte auch erfolgreich zu Ende bringen!“

Das Schlimme ist nur: Wenn man es nicht packt mit dem Nähen, weil einem die Erfahrung und das Wissen fehlt, ist das sehr deprimierend und raubt einem Motivation. Vielleicht ist es auch teilweise zum Heulen.

Fazit: Am liebsten würde man die Overlock zurückschicken und alles hinschmeißen. Wie soll man denn gerade als Anfänger direkt die Erfahrung von einem Profi haben?

Natürlich ist das nicht möglich!

Du hast nun gelernt wie man mit einem simplem Trick die Fadenspannung eingestellt bekommt.

Auch wenn das nur ein kleiner Teil ist, den man über eine Overlock wissen sollte.

Warum gibt es eigentlich keinen Kurs, bei dem Dir jederzeit jemand zur Seite steht? Mit dem Du schnell und einfach Overlockprofi werden kannst und das ohne einen Haufen Geld auszugeben?

Und genau das habe ich mir zum Ziel gesetzt!

So ein Kurs ist keine Wunderpille, die man einnimmt, und schon weiß man alles über eine Overlock. Auch wenn es Leute gibt, die das gerne behaupten: Das ist quatsch und auch gelogen.

Und ich werde Dir auch nicht wie in etlichen Nähforen sagen, dass Du ein bisschen am Einstellrad drehen, oder neues Garn kaufen sollst, nur damit Du dann feststellst, dass Du Geld für neues Garn ausgegeben hast und Deine Fadenspannung immer noch nicht stimmt.

Mein Team und ich wollten einen Kurs entwickeln, der Wissen über die Overlock vermittelt und bei dem jemand anwesend ist, den man um Rat fragen kann, wenn man besondere fragen hat.

So dass Du mit Deinen Fragen nicht alleine dastehst und deshalb nicht weiterkommst.

Wenn man sich die größten Herausforderungen beim Overlocknähen anschaut, dann kann man besonders drei PLUS einen Problembereich identifizieren:

  • Die Overlockfadenspannung.
  • Stiche werden ausgelassen.
  • Der Faden reißt ständig.
  • Man hat keinen Overlockprofi neben sich stehen, den man im Zweifel Fragen kann.

 

 

Mein Dots Designs Team und ich treten daher an, um es Dir einfacher zu machen!

Einfach bedeutet für uns:

Du lernst schnell und einfach, wie Du durch weitere simple Tricks und Techniken Dein Nählevel steigern kannst und somit mehr Freude am nähen bekommst.

Jemand steht an Deiner Seite, den Du immer fragen kannst. PLUS: Du bekommst Video-Antworten zu Deinen speziellen Overlockfragen.

Du kannst lernen, wie Du in Zukunft mit Deiner Overlock umgehen kannst, ohne Stress und ohne genervt zu sein.

Du verschwendest keine Zeit mehr mit Overlockproblemen und kannst Dich nur noch auf das konzentrieren, was Deine Kreativität fördert.

 

Ich präsentiere den vielleicht einzigen deutschen Onlinekurs, der Dir genau sagt, welchen Weg Du zu gehen hast, um in kürzester Zeit, Deine Overlockprobleme zu lösen und mehr Spaß am Nähen zu haben.

 

Für Dich getestet: Wie Du es schaffen kannst, innerhalb von 30 Tagen massives Overlockwissen zu bekommen.


Hallo liebe Jana,

vielen Dank für deinen Overlockkurs. Ich hatte innerhalb 2 Tagen meine Overlock eingestellt und und konnte nochmal einen Tag später mein Kleid aus Jersey fertig nähen. Es funktioniert wirklich. Corina


Hallo Jana,

dein Konzept ist wirklich klasse. Ich konnte schon viel für mich mitnehmen. Dein System funktioniert wie ein Bausatz, einfach alles nacheinander und durchführen und du kommst zum Erfolg. Vielen Dank dafür. LG Betty


Ich war wieder einmal fast dabei meine Overlock aus dem Fenster zu werfen, weil die Fadenspannung einfach nicht klappte. Da suchte ich im Internet und fand euch! SUPER – Kati

 


Liebe Jana, vielen Dank für deinen Kurs. Ich habe in dieser Zeit mir die Lektionen und Videos im Netz sehr oft angesehen und mir jetzt auch eine Gritzner 788 gekauft. Da ich 65 Jahre alt bin…finde ich es beruhigend auf deine Tipps und Lektionen zurückzugreifen. Viele Grüße, Gisela

 


Der Overlock-Masterkurs ist so wahnsinnig einfach:

Du erhälst 22 Video-Lektionen (+Bonus-Videos), die Du Dir bequem von Zuhause aus auf dem Tablet, Smartphone etc. anschauen kannst.

Falls Du ein spezielles Problem mit Deiner Overlock hast und bisher keine Antwort finden konntest, schicke uns eine E-Mail oder kommentiere Deine Frage in den geschützten VIP-Bereich.

Wir antworten Dir schnellstmöglich, um Dein Problem zu lösen. Du bekommst dann ein Antwort-Video zu Deinem Problem, in dem wir Dir zeigen, wie Du es am schnellsten gelöst bekommst.

Einfach toll: Mit dem Overlock-Masterkurs lernst Du schnell dazu und hast immer ein Backup, wenn Du doch mal nicht weiter weißt.

 

Overlockprobleme gehören der Vergangenheit an!

Beweis: Babys lernen durch Beobachten und Nachahmen, das Gleiche gilt oft auch für Erwachsene. Wenn jeder von uns das Rad immer neu erfinden müsste, wären wir heute nicht da, wo wir sind.

Nimm die Abkürzung: Profitiere von meinem Overlockwissen, mach es ganz einfach nach und spare So wertvolle Zeit.

Verschwende Deine Zeit nicht damit, selbst Dinge herausfinden zu wollen, die Du auch hättest ganz einfach im Overlock-Masterkurs nachschauen können.

 

 

Alles an einem Ort, kein ewiges Rumsuchen mehr im Internet!

 

Also nochmal alle Vorteile vom Overlock-Masterkurs auf den Punkt gebracht:

  • Einfache Video-Lektionen (22 Lektionen), die Du Dir während des Nähens mit der Overlock anschauen kannst. Zum Beispiel auf Deinem Smartphone, Tablet etc.
  • Du wirst Dich nie mehr von irgendwelchen Nähforen abhängig machen, weil Du selbst weißt worauf es ankommt.
  • Kein Abomodell oder Ähnliches. Nach einer einmaligen Zahlung hast Du kompletten Zugang für den Rest Deines Lebens inklusive aller zukünftigen Updates und Bonus-Videos, die ich machen werde.
  • Mein persönlicher Support, mit dem wir gemeinsam Deine Overlockprobleme lösen. Darüber hinaus kannst Du Dir extra Bonus-Videos ansehen, die Dir weiterhelfen.

 

Weitere Vorteile sind:

  • Du wirst lernen wie Du durch simple Tricks und Techniken Dein Nählevel steigern kannst und somit mehr Freude am Nähen bekommst.
  • Erfahre, welche einzigartigen Chancen Dir das Nähen mit der Overlock bringt, wenn Du weißt, was Du tun musst.
  • Lerne, warum 90 % der Overlockbesitzer ihre Overlockprobleme nicht gelöst bekommen und was Du anders machen solltest, damit Deine Overlock 100%ig funktioniert.
  • Du wirst lernen, wie Du in kürzester Zeit Dein Nähprojekt fertigstellen kannst, das alle früheren Nähprojekte in den Schatten stellen wird.
  • Lerne die größten Fehler kennen, die Du an Deiner Overlock begehen kannst, und was nötig ist, um sofort eine Verbesserung zu erreichen.
  • Warum es noch nie so einfach war, das Wissen eines Overlockprofis zu nutzen.
  • Erfahre, welche Ursachen noch für eine falsche Fadenspannung sorgen können.
  • Wie Du es schaffst, in kürzester Zeit Deine Maschine richtig einzustellen, wenn Deine Stoffe verschieden dick sind.
  • Lerne, die 2- und 3- Faden Technik, die vor allem interessant für Dich ist, wenn Du dünne Stoffe bzw. Blusenstoff vernähst.
  • Du erhältst Profi-Tipps, bei denen ich Dir zeige, wie Du es schaffen kannst, Deine Overlockprobleme immer wieder in den Griff zu bekommen.

 

Der „Overlock-Masterkurs“ ist der einfache und schnelle Weg zum sofortigen und dauerhaften Erfolg mit der Overlock.

 

Eines möchte ich Dir vorher in aller Deutlichkeit sagen:

Das, was ich Dir beibringe, sind nicht irgendwelche „Zaubertricks“, sondern es ist fundiertes Wissen, das die Overlockprofis da draußen anwenden.

Nur hier und jetzt möchte ich Dir mein Angebot präsentieren:

Weil Du bewiesen hast, dass Du wirklich ein Overlockprofi werden willst sonst hättest Du nicht bis hier hingelesen, erhältst Du noch besondere Schnittmuster-Pakete kostenlos obendrauf!

Dadurch möchte ich sicherstellen, dass Du auch wirklich Spaß an der Sache hast und wirklich Dein Ziel erreichst.

Folgende Schnittmuster sind enthalten:

Dein Taschenschnittmuster-Paket mit 15 Profi-Taschenschnittmustern im Wert von 16,37 Euro:

  • Schnittmuster Rucksack „Max“
  • Schnittmuster Crossbag „Max“
  • Schnittmuster große und kleine Handtasche „Annika“
  • Schnittmuster „Kühltasche“
  • Schnittmuster „Hippi- Tasche“
  • Schnittmuster „Sommer-/ strandtasche“
  • Schnittmuster „Designer-Ledertasche“
  • Schnittmuster „Kleine trendige Handtasche“
  • Schinttmuster „Alle Laptoptaschen-Größen“
  • Schnittmuster „Lederhandtasche“
  • Schnittmuster „Beuteltasche“
  • Schnittmuster „Einfache Shoppertasche“
  • Schnittmuster „Filztasche“
  • Schnittmuster „Kinderrucksack“
  • Schnittmuster Shoppertasche „Betsy“

So hast Du immer ein schickes Taschenschnittmuster parat und musst nicht erst stundenlang im Internet suchen.

Zusätzlich bekommst Du das spezielle Frauenschnittmusterpaket mit 14 Schnittmustern im Wert von 30,37 Euro:

  • Pumphose, Gr. 34–56
  • Wärmende Schuhe, Gr. 24–45
  • Langarmshirt „Claire“, Gr. 34–56
  • Bluse „Elly“, Gr. 32–56
  • Kapuzen-Hoodie Gr. 32–56
  • Zipper-Kapuzen-Hoodie, Gr. 32–66
  • Shorts, Gr. 34–56
  • Damen Shirt „Emmi“, Gr. 32–58
  • Jersey und Strick Beanie
  • Fellweste, Gr. 32-56
  • Cardigan Gr. 32-44
  • Kochschürze und Kochmütze
  • Sommerkleid „Sunny“ Gr. 32–56
  • Sommerjacke, Gr. 32–44

So sparst Du bares Geld, da Kleidungsschnittmuster mit unseren vielen Größen und dem riesigen Aufwand diese zu erstellen, auch meist teurer als andere Schnittmuster sind.

++PLUS++ Das Herren-Hemd Schnittmuster, inklusive lange Ärmel Version, damit die Männerwelt auch nicht zu kurz kommt, im Wert von 9,99 Euro.

Du bekommst zum „Overlock-Masterkurs“, insgesamt 30 Schnittmuster im Wert von 56,73 Euro, völlig kostenlos dazu. So hast Du immer eine Inspiration und das passende Schnittmuster parat.

Du siehst also: Ich habe mir die größte Mühe gegeben, etwas zu entwickeln, mit dem Du es einfach und stressfrei hast. Das Overlockwissen zu bekommen und Overlockprofi zu werden.

 

 

Overlock-Masterkurs – 100% Geld-Zurück-Garantie!

Und noch was: Ich habe Dir zu Beginn gesagt, dass da draußen unglaublich viele Gurus rumlaufen, die irgendwelche unseriösen Abogeschäfte zu machen.

Du fragst Dich, ob Dir der Overlock-Masterkurs weiterhilft und Du wirklich alle Deine Overlockprobleme gelöst bekommst und dem ganzen 100 % vertrauen kannst?

Ich bin mir sicher!

Nirgendwo sonst im Internet gibt es all das Wissen zu diesem Thema an einem Ort in Verbindung mit einer professionellen Hilfestellung, so dass ich Dir folgende sichere Garantie geben möchte:

Du testest den Overlock-Masterkurs volle 30 Tage lang und wenn Du unzufrieden bist, bekommst Du Dein Geld komplett zurück.

Genau richtig gelesen!

Solltest Du aus irgendeinem Grund nicht vollkommen zufrieden sein mit meinem System oder den Video-Anleitungen oder hilft Dir der Overlock-Masterkurs nicht weiter, dann sende mir innerhalb von 30 Tagen (ab Kaufdatum) eine einfache E-Mail und Du erhältst Dein Geld zu 100 % zurück!

Solltest Du irgendeine Frage haben, kannst Du mir ebenfalls jederzeit schreiben.

Du findest meine E-Mail-Adresse (info@dots-designs.de) auf unserem Nähblog und auch in der E-Mail mit Deinen persönlichen Zugangsdaten.

Ich checke meine E-Mails mehrmals täglich und liebe es, jedem dabei zu helfen der gerne näht und die Overlock richtig einzustellen.

Du siehst selbst: So ein solide und sichere Garantie könnte ich natürlich niemals geben, wenn ich und mit mir tausende von Kunden nicht vollständig von den Erfolgen des Overlock-Masterkurs überzeugt wären.

 

 

Doch noch ein Wort der Warnung: Wenn Du interessiert bist, solltest Du jetzt handeln, und ich sage Dir auch, warum!

Erstens: Dieses Angebot wird nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen. Sobald die Fragen im Overlock-Masterkurs zu viel werden, wird es das Angebot vorübergehend nicht mehr verfügbar sein da ich mich nicht um unendliche viele Leute gleichzeitig kümmern kann. Ich möchte mir ja auch Zeit nehmen für Euch und Eure Fragen.

Zweitens: Ich kann Dir versprechen, dass wir alle Deine Overlockfragen gemeinsam im Overlock-Masterkurs beantworten können.

Drittens: Du kannst jetzt in wenigen Minuten loslegen und sofort deine Lieblingsschnittmuster herunterlagen und ausdrucken.

Klick jetzt auf den Button und sichere Dir Deinen Zugang!

Deine Privatsphäre ist völlig geschützt.

Die Bestellung erfolgt sicher und diskret. Deine Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben!

Der Zugang ist digital und Du bekommst SOFORT nach Deiner Bestellung Deine Zugangsdaten.

Ich würde mich freuen, Dich gleich im Mitgliederbereich kennenzulernen und Deine Overlockprobleme zu lösen.

Solltest Du also jetzt gerade auf dieser Seite keinen Button sehen, so ist der Zugang zum Overlock-Masterkurs erstmal wieder geschlossen

 

Lass mich einige der meist gestellten Fragen beantworten (FAQ):

„Brauche ich eine spezielle Overlock oder ist dieser Kurs für jede Overlockmaschine gedacht?“

Egal welche Marke, egal wie alt oder jung Deine Overlockmaschine ist. Dieser Overlockkurs ist für jeden, der eine Overlock besitzt.

„Kostet mich der Overlock-Masterkurs jeden Monat Geld?“

Nein, Du leistest nur diese einmalige Zahlung und hast kompletten Zugang für den Rest Deines Lebens inklusive aller zukünftigen Updates und Bonus-Videos, die ich machen werde.

„Gibt es einen Support?“

Ja, Du kannst mir jederzeit Deine Fragen stellen und ich beantworte Dir diese so schnell wie möglich.

„Kann ich dieses Angebot auch später noch in Anspruch nehmen?“

Das kann ich Dir leider nicht garantieren.

Dieses Angebot wird nur für eine gewisse Zeit online sein, danach ist das Angebot nicht mehr zugänglich und alle Plätze sind beleg.

 

 

Impressum | Datenschutz

Cookie Einstellungen ändern